Zur Festival-Startseite



Zurück zur letzten Seite

Programmheft zum Download:




Mit freundlicher Unterstützung durch:


Landeshauptstadt Wiesbaden Kulturamt
Ray vibration: Ex-Kunst und Musik mit dem Tageslichtprojektor – mit Tina Tonagel, Christian Faubel und Ralf Schreiber.

Drei Menschen, drei Tageslicht-Projektoren, drei Projektionsflächen und drei Tonanlagen. Auf den Projektoren befinden sich verschiedene elektro-mechanische Teile, Maschinen und Instrumente. Sie erzeugen Bewegungen und Klänge. Diese leisen Klänge, die durch das erzeugt werden, was gerade auf dem Projektor geschieht, werden gefiltert, verzerrt und verstärkt. Gleichzeitig erscheinen auf dem Triptychon der drei Projektionen im Cinemascope Format vergrößerte, gefilterte und verzerrte Abbilder der Ereignisse, die auf den Scheiben und Stufenlinsen der Projektoren stattfinden. Während dieses kontinuierlichen Echtzeit-Vorgangs geschieht etwas magisches - Bild und Klang verschmelzen, alles ist transparent und geschieht im hier und jetzt.

Das Trio ray vibration wird eine gute Woche in der Walkmühle zu Gast sein. Am 28. Juni werden Sie sich zunächst erkundend an das Gelände der Walkmühle annähern und am Abend gegen 21 Uhr mit ihren mobilen Licht und Klang Projektionen bespielen. Dieses Konzert wird voraussichtlich im Außenbereich stattfinden.

Weitere Auftritte von ray vibration finden anlässlich des Salons am ersten Mittwoch (1. Juli) und zur Eröffnung der Ausstellung des Projektes »Aufs Ganze gehen« am 4. Juli statt.


Mehr Infos unter www.rayvibration.org





Foto: © ray vibration / Hintergrund: ©Künstlerverein Walkmühle.