Für eine Lesung, die "Heimat" auf ganz eigene Art thematisiert, konnten wir Frank Witzel gewinnen.
Witzel, geboren 1955 in Wiesbaden, wurde für seinen Roman Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet für den besten deutschsprachigen Roman des Jahres. Witzel schildert darin aus der Sicht eines 13-Jährigen eine Jugend in der Biebricher Gibb ohne chronologische Ordnung und in unterschiedlichsten literarischen Formen in einer Mischung aus "Wahn und Witz, formalem Wagemut und zeitgeschichtlicher Panoramatik" (Jury des Deutschen Buchpreises).
Nach mehr als 100 Lesungen beschließt Frank Witzel mit der Lesung in der Walkmühle vorläufig seine ungeheuer erfolgreiche Lesereise vor der Sommerpause. Gleichzeitig bildet die Veranstaltung die Finissage unserer Ausstellung und unseres Schwerpunktthemas "Heimat Identifikation im Wandel".
Shirin Sojitrawalla wird diesen Abend moderieren, der in Zusammenarbeit mit Jutta Leimbert und der Buchhandlung Vaternahm entwickelt wurde. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ticketreservierungen:
Karten für die Lesung können ausschließlich per E-mail oder postalisch reserviert werden:
Bitte geben Sie dabei in beiden Fällen unbedingt Ihren Vor- und Nachnamen, die Anzahl der gewünschten Karten (maximal 4 pro Reservierungsvorgang) sowie eine Telefonnummer für Rückfragen an.