während des Kulturfestivals Texte, Töne & Tableaus
28.08-12/14.09.2013
Eintritt:
Außerhalb der Aufführungen frei
Programmheft zum Download
'Texte, Töne & Tableaus ist ein Kulturfestival, das nicht nur gleichzeitig das zehn- und fünfzigjährige Jubiläum des Künstlervereins Walkmühle und des Ensembles Prisma feiert, sondern sich insbesondere auch den Schwerpunkt des künstlerisch-Interdisziplinären gesetzt hat.
Anlässlich des Festivals werden daher Austellungen von vier sehr unterschiedlichen Künstlern bzw. Künstlergruppen in den einzelnen Ausstellungsräumen der Walkmühle mit mindestens ebenso unterschiedlichen und interessanten Theaterinszenierungen korrespondieren sei es in Form eines 'bühnenbildnerischen Hintergrundes' oder in direkter Interaktion. Immer jedoch können die Werke in den Ausstellungen auch ganz für sich selbst allein stehen als Ausstellung im klassischen Sinne.
Während die theatralischen Inszenierungen naturgemäß (und technisch immanent) zeitlich punktuell also zu bestimmten festen Terminen stattfinden, können die Ausstellungen der vier Künstler bzw. Künstlergruppen auch unabhängig davon während des Festivals besucht und vielleicht auf eine andere, sehr unterschiedliche Weise erfahren werden.
Unter dem Kurator Matis Hönig haben sich mit Udo W. Gottfried aus Wiesbaden, Helmut Mair und seinen Akteuren des Atelier 6 von Vitos Rheingau, Valerie Schaller aus Wien und Andreas Wiehl aus München sehr unterschiedliche künstlerische Positionen unter dem Dach der Walkmühle zusammen gefunden; und wir laden Sie sehr herzlich ein, ihre Ausstellungen und Werke auch außerhalb des Vorstellungsprogramms zu besuchen.
Die regulären Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte unserer Programmübersicht.
Hier finden Sie Links mit Informationen zu den einzelnen Ausstellungen und Installationen während des Festivals: