Die Kunst zu Schenken
Alle Jahre wieder: die von Peggy Pop und Axel Schweppe initiierte Weihnachtsausstellung in der Walkmühle
02./09./16.12.2007
jeweils 15.00 - 20.00 Uhr
Eintritt: frei
Mit diesem bereits zu Weihnachten 2006 in der Walkmühle umgesetzten Ausstellungskonzept, das zuvor über mehrere Jahre hinweg von den beiden Künstlern Peggy Pop und Axel Schweppe in privaten Räumen realisiert wurde, ist es - pünktlich zur Weihnachtszeit - wirklich keine "Kunst" mehr, Kunst zu verschenken ...
Auch in diesem Jahr wird die Walkmühle an den drei ersten Adventssonntagen ihre Türen öffnen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Werke, Multiples und Editionen von zahlreichen Künstlern und Künstlerinnen in Augenschein zu nehmen. Bei Glühwein und verschiedenen Live-Musikperformances können Sie in aller Ruhe nach außergewöhnlichen und sehr individuellen Weihnachtsgeschenken stöbern - noch dazu bei einem limitierten Preisniveau der Arbeiten zwischen 10,- und 300,- Euro.
Anlässlich der Eröffnung von "Die Kunst zu Schenken" am Sonntag, 02. Dezember (1. Advent) um 15.00 Uhr spielt das aus Flöte, Geige und Gitarre bestehende Trio "Ginger".
An der diesjährigen Verkaufsausstellung "Die Kunst zu Schenken" können sich gerne noch weitere Künstlerinnen und Künstler mit ihren Werken beteiligen!
Die Bewerbungen müssen beinhalten:
- eine kurze Beschreibung der Arbeiten
- Fotos (falls schon vorhanden, sonst von früheren, vergleichbaren Arbeiten)
- Preisvorstellung
Der Höchstpreis für eine Arbeit beträgt € 300,--
(30% davon gehen als Provision an den Künstlerverein Walkmühle e.V.)