... zum dritten Mal in Folge präsentiert die Walkmühle im Rahmen von "Wiesbaden Tanzt" einen geografisch-musikalischen Schwerpunkt . Nach "Balkan! Balkan!" und der "Arabian Night" wird diesmal auf die treibenden Rhythmen der Karibik getanzt: Reggae, Calypso und Soca.
Die international besetzte Live-Band Kaskadu mit Sara M. Baker (vocals, Deutschland), Fitzroy Burroughs (vocal, keyboard, Trinidad), Xavier Saint Ives (percussion, back vocal, Kuba), Mehar Téllez (steeldrums, Chile) und Uwe Vix (bass, back vocals, Deutschland) und die anschließende "Caribbean Disco" werden bis in den Morgen hinein für die richtigen "Vibes" sorgen.
Natürlich ergänzt wieder unsere berüchtigte "provisorische Bar mit einer edlen Auswahl an Rumsorten, Cocktails, Zigarren und essbaren Köstlichkeiten das authentische Karibik-Feeling
Kaskadu - Die Band aus der Karibik
Die Band hat ihre Wurzeln in Trinidad, Barbados, Kuba, Brasilien, Chile sowie den USA, und tourt seit Jahren quer durch die Weltgeschichte.
Ursprünglich lag der Focus von Kaskadu bei Calypso und Reggae, jedoch wurde Mitte das Repertoire um Salsa sowie Pop & Soul erweitert.
Besetzung:
Sara M. Baker (vocal / Deutschland)
Fitzroy Burroughs (vocal, keyboard / Trinidad)
Mehar Téllez (steeldrum /Chile)
Uwe Vix (bass, back vocal / Deutschland)
Xavier Saint Yves (percussion, back vocal / Kuba)
Ein besonderes Highlight ist das Bandmitglied Mehar Téllez, die mit den Klängen der Steeldrum dem typischen Instrument aus Trinidad verzaubert. Unterstützt wird sie dabei von Fitzroy Burroughs, der direkt aus Trinidad stammt, und schon mit diversen Größen des Calypso auf der Bühne stand.
Der Kubaner Xavier Saint Yves hat den Rhythmus schon die Wiege gelegt bekommen und konnte bereits singen bevor er richtig laufen konnte. Auch hier zählt vor allem die Liebe zur Musik. Abgerundet wird das Programm durch die Soul-Lady Sara M. Baker, die neben ihrer umwerfenden Stimme auch für jeden Spaß zu haben ist.
Mehr Informationen zur Band Kaskadu erhalten Sie unter: www.kaskadu.de
Wiesbaden Tanzt ist eine stadtweite Veranstaltung des Kulturamtes der Stadt Wiesbaden. Das Festival beginnt bereits am 22. September mit mehreren "Tanzstellen" in der Innenstadt und bietet ein umfassendes Programm auf mehreren Bühnen und in verschiedensten Tanzeinrichtungen bzw. Kulturinitiativen. Einen Flyer mit dem kompletten Programm finden sie oben nebenstehend zum Download als PDF-Datei. Außerdem erscheint ein ausführliches Programmheft, welches Sie beim Kulturamt der Stadt, bei den einzelnen Veranstaltern und an verschiedenen städtischen Auslagestellen erhalten. Mehr Informationen erhalten Sie auch auf den Internetseiten von www.wiesbaden.de